Schwerpunkte

Als allgemeinmedizinische Facharztpraxis sind wir Ansprechpartner für die Diagnose und Therapie aller akuten und chronischen Krankheiten.

In unserer Praxis bieten wir u. a. die folgenden allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Leistungen an, die von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden.

Allgemeinmedizische Untersuchungen und Leistungen
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • spirometrische Untersuchung der Lungenfunktion
  • Disease Management Programme (DMP): Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, Asthma, COPD
  • Früherkennungsuntersuchungen (nach gesetzlicher Vorgabe): Gesundheitsuntersuchung, Hautkrebsscreening
  • Impfungen entsprechend der STIKO (Ständige Impfkommission)
  • Belastungs-EKG (Ergometrie) auf Anfrage

Medizinische Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht finanziert werden, können im Einzelfall dennoch sinnvoll sein. Wir bieten Ihnen u. a. auch diese „Individuellen Gesundheitsleistungen“ (IGeL) und Naturheilverfahren an, die Ihnen nach GOÄ in Rechnung gestellt werden.

Individuellen Gesundheitsleistungen" (IGeL)
  • Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen (außer Gelbfieber)
  • Berufseingangsuntersuchung
  • zusätzliche, jährliche Gesundheitsuntersuchungen
  • zusätzliche Laboruntersuchungen
  • Mikrobiologische Therapie
  • Phytotherapie
  • Eigenblutbehandlung
  • Vitamininfusionen
  • Schmerztherapie (Physiokey)
  • VNS-Analyse (Stressdiagnostik)

Sollten Sie Interesse an diesen oder weiteren Leistungen haben, wenden Sie sich bitte an meine Mitarbeiter*innen oder mich.

Bescheinigungen:
Gerne stellen wir Ihnen Bescheinigungen für Kita, Schule, Hochschule sowie Atteste aller Art aus. Bitte beachten Sie, dass diese gebührenpflichtig sind und ggf. eine gründliche Untersuchung voraussetzen.